Raum Glaskopf - Freitag, von 17:35 bis 18:05 Uhr - Plasma Protect - Ganzheitliche Zahnheilkunde
Bild "Programm - Freitag, 16.11.2018:Bigalke_125.jpg"

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Referentin: Dr. Annette Bigalke

Plasma Protect

Dr. Annette Bigalke, ganzheitliche Zahnärztin aus Bad Vilbel, stellt ihr neuartiges, innovatives Plasma Protect  vor: ein wirksames Schutzprogramm gegen  Karies, Parodontitis, Mundgeruch und Gesundheitsrisiken.

Ziel ist  nicht die veraltete Reparatur- Zahnmedizin, sondern mit den  neuartigen biologischen Erkenntnissen einen Schutz aufzubauen und Patienten zu coachen.

Nach Ultraschall und Laser gibt es jetzt eine neue, völlig schmerzfreie Methode in der Zahnmedizin: Plasma-  es wirkt antibakteriell und kommt zum Beispiel bei Parodontitis zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um kaltes Plasma, vereinfacht ausgedrückt handelt es sich hierbei um Sauerstoff, der in seine kleinsten Bestandteile zerlegt ist: Elektronen, Ionen und Atome.
Dieser spezielle Sauerstoffcocktail entwickelt eine hohe keimtötende und heilungsfördernde Wirkung.
Der große Vorteil des Plasmas ist, dass es auch die tiefen Zahnfleischtaschen erreicht und sehr effektiv reinigt. Für Parodontitis Patienten ist diese Therapie eine Chance, Zähne doch noch zu retten, die auszufallen drohen.

Entzündungen im Mundraum verstärken Entzündungen im ganzen Körper. Genauso verstärken Störungen im Zusammenbiß Störungen der Körperhaltung.
Der Mundraum als wichtiger Therapieraum der Gesunderhaltung darf niemals unterschätzt werden!

Ein neues Verständnis, nicht nur mehr  Arzt/Ärztin, sondern vielmehr Mund- Gesundheits Coach wird zukunftsweisend sein für eigenverantwortliche Menschen!